Smart Pix Manager supergünstig

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

  Auswahl

Smart Pix Manager günstig bei Chip

In der aktuellen Ausgabe der Computerzeitschrift CHIP (10/2002) gibt's auf der Heft-CD die Vollversion des Bildorganisationstools Smart-Pix Manager in aktueller Version. Diese Version ist über die Homepage des Herstellers voll updatefähig (ausprobiert!).

Das englischsprachige Programm verwaltet nicht nur Bilder sondern auch viele andere Multimedia-Dateien. Das Programm bietet einen Datenbank- und einen normalen Modus. Im normalen Modus arbeitet das Programm wie ein Bildbetrachter. Dateien können angesehen, angehört, kopiert, verschoben und gelöscht werden. Im Datenbank-Modus können die Bilder in eine Datenbank komfortabel aufgenommen werden. Dort versieht man sie mit seinen Schlagworten, Kommentaren u.s.w. Man kann die Bilder katalogisieren, nach Schlagworten sortieren u.s.w. Der Clou ist aber, das Bilder, die im normalen Modus betrachtet, verschoben oder gelöscht werden, in der Datenbank auch gleich korrigiert werden. Hier versagen die meisten anderen Tools. Gerade die Kombination aus Dateimanger und Datenbank macht dieses Programm universell einsatzfähig.

Das Programm wird auf der Homepage des Herstellers als Shareware angeboten, unterliegt dann aber einigen Beschränkungen. Die Einarbeitung in das Programm ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da sich zu jeder Zeit und zu jeder neu aufgerufenen Funktion kleine Infofenster einblenden, die Hilfestellung und Tipps geben. Wer die englische Sprache etwas kennt, wird die kleinen Tipps aber zu schätzen wissen. So wird man während der Arbeit langsam eingearbeitet. Beim Start bietet das Programm außerdem noch einen Anfänger und einen Profimodus an, um den Einstieg wirklich einfach zu machen.

Fazit: Das Programm eignet sich unserer Meinung nach sehr gut zur Bildverwaltung für Anwender, die mittelgroße Bildbestände ordentlich verwalten möchten.

 

http://www.xequte.com

http://www.xequte.com/smartpix/down...

 
 

Bitte beachten: Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Texte und Informationen! 
Die Inhalte der Links machen wir uns nicht zueigen, sie dienen ausschließlich Informationszwecken !

 


 

Home • Auswahl