Morpheus

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

   Auswahl


Napster schrumpft, Morpheus wächst 

Es ist nicht zu fassen, mit Morpheus kommt der würdige Napster-Nachfolger

Nachdem Napster sich per Filter selbst den Ast absägt, suchen viele User nach Alternativen. Das sogenannte Gnutella-Netzwerk mit vielen verschieden Sharing-Tools war da bisher die beste Rettungsinsel. Mutig voran taucht ein neues Monster auf, und es ist kein Gnutella-Klon. Mit eigenem Netzwerk und innerhalb weniger Stunden beachtlicher Userzahl donnert es los, Napster zu ersetzen. Dabei beherrscht es sozusagen alle Futures von Napster und setzt gleich noch ein paar drauf. Unglaublich, aber es zeigt nicht nur viele Ergebnisse an, sie lassen sich auch sehr gut downloaden. Rein programmtechnisch gesehen, dürfte der Erfolg nicht zu bremsen sein.

Unsere Meinung:

Tja, es wird wohl nicht das letzte Verfahren sein, was die Musikindustrie gerade gegen Napster führt. Wie es in einem Film schon treffend hieß: "Die Natur sucht sich immer einen Weg ...". Ist es Mut, oder was steckt dahinter, dass eine Firma es in solchen Zeiten einfach wagt, Morpheus loszulassen ? Man darf gespannt sein, wie lange das gut geht. 

Hier können Sie sich selbst überzeugen: http://download.cnet.com 

 

Bitte beachten: Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Texte und Informationen! 
Die Inhalte der Links machen wir uns nicht zueigen, sie dienen ausschließlich Informationszwecken !

 


 

Home • Auswahl