Internet Explorer 6 deutsch

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

   Auswahl


Die Final-Version des Internet Explorers 6 von Microsoft ist fertig !

Die Beta-Versionen sind ja schon eine ganze Zeit in Umlauf, doch nun ist es endlich soweit. Microsoft hat die Final-Version des Internet Explorers 6 zum Download freigegeben.

Wer sich den neusten Browser von Microsoft anschaut, vermisst vermutlich die innovativen Neuerungen, die optisch z.B. WindowsXP von allen älteren Windows-Versionen abheben. Der Browser gibt sich im gewohnten schlichten Kleid die Ehre. Innen hat sich allerdings schon manches verbessert. Die Medialeiste erübrigt oftmals das öffnen des Mediaplayers. Kleine Mediendateien können hier direkt im Explorer angespielt werden. Es gibt nunmehr die persönlichen Favoriten und ein verbessertes Cookie-Management. Die Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" sowie die Sicherheitsoptionen haben eine Überholung erfahren. Außerdem soll der Browser etwas schneller als sein Vorgänger sein. Ein paar nette kleine Futures vereinfachen dem Anfänger das Hantieren mit Bildern. Es wird eine kleine Symbolleiste in größere Bilder eingefügt, womit sich das Bild per Klick abspeichern oder z.B. als Email versenden lässt. Zudem werden Bilder, die die Bildschirmgröße überschreiten, standardmäßig auf Bildschirmgröße verkleinert. Auch hier wird per kleiner eingeblendeter Menüleiste die Originalgröße hergestellt. Ebenfalls soll sich die XHMTL-Fähigkeiten verbessert haben.

Der Download wird leider nach der seit einiger Zeit üblichen Microsoft-Methode durchgeführt:

Zunächst lädt man ein ca. 500 KB großes Setup-Programm, das als Download- und Installationsassistent fungiert. Das ist für Anfänger zwar sehr einfach, erfordert allerdings umso mehr Geschick, wenn man die kompletten Installationsdateien auf seine Plattem speichern möchte, um beispielsweise mehrere Plattformen mit dem IE6 zu versorgen, ohne den Download auf jedem PC erneut ausführen zu müssen.

In den neusten Download-Manager hat Microsoft aber eine Funktion eingebaut, die den kompletten Download aller Installationsdateien (für Win98/Me/NT/2000) erlaubt. Der Download ist dann ca. 50 MB groß.

Hat man das Setup-Programm gestartet, kann man zwischen zwei Installationstypen wählen:

  •  Jetzt installieren - Typische Komponenten

  •  Minimal installieren oder Browser anpassen

Hier wählt man den 2. Punkt und klickt auf <weiter>. Dann erhält man ein neues Fenster mit verschieden Auswahlmöglichkeiten und einem Button <Erweitert>. Klickt man diesen Button an, erscheint ein Zwischenfenster. Hier wählt man "Nur Download" und bestätigt mit <OK>. Alle Menüpunkte im Ursprungsfenster sind nun ausgeblendet, und man klickt auf <weiter>. Jetzt kann man das Downloadverzeichnis festlegen, die Betriebssysteme (z.B. alle) wählen und schließlich mit <weiter> den Download starten. Wichtig: Die ursprüngliche Setup.exe ist nötig, um die Dateien schließlich zu installieren.

Die Setup.exe können sie hier runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=32350

 

 

 

Bitte beachten: Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Texte und Informationen! 
Die Inhalte der Links machen wir uns nicht zueigen, sie dienen ausschließlich Informationszwecken !

 


 

Home • Auswahl