T-Online - Neue Software 4.0

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

   Auswahl


T-Online 4.0 - Die neue Zugangssoftware

Die neuste Zugangssoftware von T-Online unterscheidet sich zunächst äußerlich kaum von der 3er Version. Allerdings wurden die einzelnen Module etwas aufpoliert.

Die Email-Software wurde etwas verbessert, reicht aber natürlich lange nicht an übliche Email-Programme wie Outlook heran. Das Online-Banking-Modul wurde ebenfalls etwas überarbeitet. Wirklich neu ist allerdings der intrigierte Browser, allerdings muss man auch hier Abstriche gegenüber der Konkurrenz von Microsoft, Netscape oder Opera machen.

T-Online hat sich jedoch sicher was dabei gedacht, die einzelnen Module eben nicht so umfangreich zu gestalten. Vermutlich ist alles zusammen weniger als Konkurrenzprodukt als vielmehr als Einsteigerhilfe gedacht. Die Programme lassen sich allesamt einfach bedienen, und dem Nicht-Freak hilft das schneller über die Hemmschwelle.

Ganz neu ist das Prinzip All in One ja nicht, AOL hat das Prinzip schon länger im Programm. Hilf dem Einsteiger, und du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Kunden. Wer sich erst einmal an eine bestimmte Software gewöhnt hat, bleibt meist länger dabei.

Einen Unterschied zum Prinzip gibt es da allerdings schon zwischen AOL und T-Online: T-Online zwingt dem User nicht wie AOL seine Zugangssoftware auf, sondern lässt es ihm frei, bei ausreichender Erfahrung auch eine direkte Dfü-Verbindung aufzubauen. Dies ist für Online-Gamer und viele Spezialprogramme recht hilfreich.

Somit ist die Einsteigerhilfe von T-Online positiv zu bewerten, dem erfahrenen Freak bringt die Software vermutlich keinen Gewinn (aber auch keinen Nachteil).

http://www.t-online.de/service/index/hdosvxba.htm

 

 

Bitte beachten: Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Texte und Informationen! 
Die Inhalte der Links machen wir uns nicht zueigen, sie dienen ausschließlich Informationszwecken !

 


 

Home • Auswahl