Nero 5.5.7.8

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

   Auswahl


Neue Version des Brennprogramms Nero erschienen

Die Auswahl an Programmen zum Brennen von CD- und DVD Rohlingen ist inzwischen zwar sehr groß, einige alte Klassiker sind aber bis heute die Anführer geblieben. Nero gehört ganz sicher zu den Besseren Tools und ist als Probierversion (Shareware) 1 Monat kostenlos verwendbar.

Die neueste Version Nero 5.5.8.2 ist wie seine Vorgänger ein umfangreiches Programm zum Brennen verschiedener CD- und DVD-Formate. So beherrscht das Programm RAW-kopieren genauso wie die Umwandlung von WAV in das MP3-Format und umgekehrt. Außerdem unterstützt das Programm seit der Version 5.5 auch das MP3-Pro-Format. Intrigiert ist sowohl ein recht leistungsfähiger WAV-Editor sowie ein Cover - Editor, damit auch das Drumherum gleich erledigt werden kann. Für Videofreunde gibt's noch einen MPEG1 Encoder sowie einen Editor zur Erstellung von VCD/SVCD - Menüs. Das man mit Nero also auch VideoCDs erstellen kann, ist damit eigentlich klar. Die Einstellungen lassen für Profis viele Manipulationen zu, aber auch für Einsteiger eignet sich das Programm aufgrund eines Assistenten sehr gut. Das Programm soll nun vollständig WindowsXP kompatibel sein, wir konnten aber in älteren Versionen keine größeren Probleme unter WindowsXP feststellen.

Wenn die Installationsroutine der Demo-Version eine installierte Vollversion ab 5.x.x.x feststellt, wird aus der Demo automatisch ein kostenloses Update. Benutzer einer Version unter 5.x.x.x erhalten dieses Angebot aber leider nicht.

Wenn das Programm als Update installiert wurde, kann es durch einen nachträglich erworbenen Schlüssel (Key) freigeschaltet werden.

 

 
http://www.nero.com/de/nero55.htm


http://www.nero.com/de/download.htm


 

Bitte beachten: Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Texte und Informationen! 
Die Inhalte der Links machen wir uns nicht zueigen, sie dienen ausschließlich Informationszwecken !

 


 

Home • Auswahl