Wo bleibt Morpheus

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

  Auswahl


Morpheus Preview Version und nichts weiter ...    ?

Plötzlich ging nichts mehr im Netzwerk der beliebten Datentauschbörse Morpheus. Dann kam eine neue Morpheus-Version, und nun ?

Es ist schon sehr wundersam geworden um Morpheus, der Datentauschsoftware von Musiccity. Das bis dahin sehr gut funktionierende FileSharingSystem wurde plötzlich abgeschaltet. Kurze Zeit später brodelte die Gerüchteküche, aus für Morpheus ? Um diesem Gerücht wohl keinen Halt zu geben tauchte wie aus dem Nebel ein neues Morpheus auf. Irgendwie ist das aber nicht mehr das Morpheus, was die meisten kannten. Neue Funktionen und angeblich eine verbesserte Oberfläche sollte das sein. Schnell entpuppte sich diese "Preview-Version" als extrem verfrühte und fehlerhafte Alpha-Version, die nicht einmal ansatzweise an die alte Version herankommt. 2 Wochen Entwicklungszeit entnahmen wir der Morpheus-Website, jedoch bis heute ist keine endgültige, nein nicht einmal eine verbesserte Version aufgetaucht.  Nebenbei wird Morpheus zum Ende des Jahres auch noch ein Verfahren über sich ergehen lassen müssen, aber immerhin hat die ähnliche Tauschbörse Kaazaa so ein Verfahren in diesen Tagen nicht verloren. Es lohnt sich also vielleicht doch noch für die Morpheus-Betreiber, und daher gehen wir auch davon aus: Eine neue Version wird kommen, und vielleicht ist sie ja doch gar nicht so schlecht, wie die Preview-Version zunächst vermuten ließ.

Unsere Meinung:

Tja, es wird wohl nicht das letzte Verfahren sein, was die Musikindustrie gerade gegen Napster führt. Wie es in einem Film schon treffend hieß: "Die Natur sucht sich immer einen Weg ...". Was steckt dahinter, dass Firmen es in solchen Zeiten einfach weiter Tauschbörsen wie Morpheus entwickeln ? Lässt sich mit den gewonnen Userdaten, der Werbung oder einem sehr bekannt werdenden Namen so viel Geld verdienen, das sich die Schadenersatzforderungen der Musikindustrie dagegen rechnen ? Man darf gespannt sein, wie lange das gut geht. 

Hier können Sie sich selbst überzeugen: http://download.cnet.com 

 

Bitte beachten: Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Texte und Informationen! 
Die Inhalte der Links machen wir uns nicht zueigen, sie dienen ausschließlich Informationszwecken !

 


 

Home • Auswahl