Lübeck 1999

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

Auswahl Allgemeines Lübeck 2002 Lübeck 2001 Kiel 2000 Lübeck 1999

POWERBOAT 1999 in Lübeck-Travemünde
German Grand Prix - Class 1 World Offshore Championship

1999 fand zum ersten Mal in der Geschichte dieses Wettbewerbes ein Rennen in Deutschland statt. Ausgewählt wurde Travemünde an der Lübecker Bucht (Ostsee). Der Rennverlauf des zweiten Laufes von insgesamt zehn Läufen begann am Priwall und erstreckte sich in einer großen Runde bis Timmendorf. Das Tolle an diesem Rennen war die Tatsache, dass der erschwingliche Eintritt von DM 10,00 für die abgesperrten Bereiche nicht notwendig war, da das Rennen von den nicht abgesperrten Bereichen zum Teil besser verfolgt werden konnte. Auch die Bootsbesichtigung war am neutralen Ort, so dass wirklich jeder interessierte Mensch daran teilhaben konnte. Wer jedoch direkt am Ball sein wollte, d.h. direkt mit den einzelnen Rennlagern Kontakt aufnehmen wollte, musste sich in den Rummelartigen Hauptbereich begeben.


 Fotos 1999 Tabellenplätze Abends

 

Victory - Boot-Nr. 4 - Sieger 1. Platz

Victory - Boot-Nr. 4 - Sieger 1. Platz
Technische´ Daten:

Länge: 13.02m
Breite: 3.6m
Gewicht: 4,500kg
Baujahr: 1998
Motoren: V12 Lamborghini mit Lamborghini 4-Speed-Gearboxen
Höchstgeschwindigkeit: 160 MPH

Isiklar - Boot-Nr. 22 - Letzter Platz (7)


 

Home • Auswahl • Fotos 1999 • Tabellenplätze • Abends