Fotos 2000

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

Auswahl

Powerboat 2000
Kiel-Olympiahafen

Zum Vergrößern bitte anklicken.

r0100023.jpg (29272 Byte)
So sah das ganze vom Strand aus. Die beste Sicht hatte man Höhe Leuchtturm am Strand von Strande, leider jedoch ohne Kommentator. Direkt vom Olympiahafen aus konnte man kaum etwas vom Rennen sehen. Dafür hatte man dort Kommentatoren, die das Renngeschehen einigermaßen durchschaubar machten. Uns hat dieser Zustand nicht gefallen. Abgesehen davon war es so windig, dass unsere Kameras samt Stativ ständig drohten umzuwehen. Kleine Schauer verpassten den Linsen zusätzlichen Schmuck. Naja, per Bildbearbeitung lässt sich einiges ausbügeln, aber bei gutem Wetter würde mehr "rüberkommen". Eigentlich wollten wir noch ein paar beindruckende Tonaufnahmen in mp3 liefern, aber man würde nur den Wind hören.

07090020.JPG (30884 Byte)

Während des Rennens: Von Strande aus.

07090028.JPG (22154 Byte)

Während des Rennens: Von Strande aus.

07090025.JPG (19453 Byte)

Ein Boot der Viktory-Reihe während des Rennens.

07090023.JPG (38681 Byte)

Boot Nr. 1 während des Rennens.

07090030.JPG (24962 Byte)

Name: Viktory (Boot-Nr. 7)

Das Rennen ist zuende. Die Boote fahren langsam in den Olympiahafen ein.

07090033.JPG (26464 Byte)

Boot Nr. 1

Dummerweise haben wir aufgrund der Lauferei die Sieger glatt verpasst.

07090009.JPG (28374 Byte)

Boot Nr. 27 trudelt ein.

07090051.JPG (57718 Byte)

Nach dem Rennen wurden die Boote erst mal in den Schutz des Olympiahafens gebracht. Von hier aus kamen die Boote dann nach und nach dran zum verladen per Kran.

07090052.JPG (109883 Byte)

Dieses Boot wird gerade fertig gemacht. Gleich wird es per Kran verladen.

07090050.JPG (34013 Byte)

Name: Viktory (Boot-Nr. 7) 
Dieses Boot wurde leider wegen fehlerhafter Navigation auf der Rennstrecke disqualifiziert.

Die Boote werden per Kran auf Sattelschlepper verladen und ca. 200 Meter weiter zu einem versteckten und für Besucher unzugänglichen Sammelplatz gebracht (Von der Offenheit in Travemünde war hier nichts zu spüren - Fotos unmöglich).

07090057.JPG (61341 Byte)

Name: Ken Thorne (Boot-Nr. 3)

Ein Boot wird zum Sammelplatz gebracht. Die LKWs fuhren dafür am Sonntagabend ständig hin und her. Der ausländische "Sicherheitsdienst" machte einen unverständlichen Wirbel, wenn ein LKW anrückte. Wissen wir Deutschen nicht selbst, dass ein LKW gefährlich ist ?

07090065.JPG (90909 Byte)

Dieses Boot nahm nicht am Rennen teil. Es Stand den ganzen Sonntag auf diesem Anhänger in der Pay-Zone zur Schau. Wir haben das Bild etwas weniger Komprimiert, damit man die Feinheiten besser sehen kann (anklicken!).

 

07090062.JPG (62226 Byte)

Das Boot noch mal von vorn. Die Bootsanhänger hatten extra Konstruktionen, um die Boote in dieser Schräglage zur Schau zu stellen. 

07090067.JPG (71988 Byte)

Am kalten und verregneten Sonntagabend hatte in Kiel keiner so recht mehr Lust auf großes Feiern. Nach der Siegerehrung war der Pay-Bereich wie leer gefegt. Am Strand war eine Stunde später fast alles wie immer. Keine Menschenseele weit und breit. Unserer Meinung nach macht die Infrastruktur und Architektur im Olympiahafen Kiel auch nicht viel Lust auf Gemütlichkeit. Der Kahle, alte und unmoderne Betonbau im Hintergrund wirkt abstoßend. Die Möglichkeiten einer effektiven Abendgestaltung im nahen Umkreis sind bis auf die Buden auch sehr eingeschränkt. Nicht zu vergleichen mit Travemünde.


 

Home • Auswahl