DVD

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

 

DVD-Problem beim Abit BE6 Mainboard

Problem:
Ich habe das Motherboard Abit BE6 und einen Pentium III 450 MHz. Mein CD-Rom läuft über SCSI, jedoch habe ich mir jetzt ein EIDE-DVD Laufwerk zusätzlich eingebaut. Nach Neustart von Windows 98 wurde das DVD-ROM auch erkannt und erscheint im Geräte-Manager als CD-ROM. Will ich aber das DVD-Laufwerk im ARBEITSPLATZ aufrufen, fehlt es dort. Auch mehrere Neustarts haben das Problem nicht behoben.

Lösung:
Das Board dreht in bestimmten Konfigurationen dem CD-ROM-Treiber (der auch für das DVD zuständig ist) einfach die Luft ab !

Behebung:
Überprüfe, ob im BIOS-SETUP der Menüpunkt <DESIGN IRQ FOR VGA> aktiviert ist. Sollte das der Fall sein, muss er deaktiviert werden
.

 

 

HP-Drucker Tastatur DVD PC + 2 Drucker Drag&Drop Windows Me Opera 6.x T-DSL FAQ

 


 

Home • Auswahl