News 10/2000

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

 Auswahl

Wichtige Hinweise:
Die Links sind bei den älteren News möglicherweise nicht mehr korrekt, da sich die Websites ständig verändern. Da wir die Links nicht täglich überprüfen können, sind für Hinweise jederzeit dankbar.
Irrtümer und Fehler sind nicht ausgeschlossen.
Wir können keine Verantwortung für die Richtigkeit der auf unserer Site angegebenen NEWS und DATEN übernehmen. Bitte Informieren Sie sich ggf. auf den entsprechenden Herstellerseiten selbst. Jegliche Haftung für Nachteile und Schäden, die aus der Verwendung unserer Texte und den darin enthaltenen Informationen auf dieser Homepage entstehen, ist ausgeschlossen. Sollten Sie aufgrund einer unserer Meldungen rechtliche Bedenken haben (z.B. Markenrechtsverletzungen), teilen Sie uns das bitte mit. Kontaktmöglichkeiten siehe ganz unten auf dieser Seite. Eine einfache Email reicht, da wir bei begründeten Beanstandungen sofort entgegenkommend reagieren und die Rechtsverletzung entfernen werden.
Danke für Ihr Verständnis.

31.10.00 Napster jetzt Bertelsmann Die Online-Musiktauschbörse Napster wird es wohl in Zukunft nicht mehr in der bekannten Form geben. Darauf lässt sich zumindest schließen, nachdem Bertelsmann mit der Firma Napster eine "strategische Allianz" geschlossen hat. Wie das System genau verändert werden soll, ist bisher nicht bekannt. Lt. Bertelsmann Music Group (BMG) wird die Klage gegen Napster zurückgezogen und der komplette Katalog der digitalisierten Musiktitel von Bertelsmann zur Verfügung gestellt. Jedoch muss Napster einen Abonnement-Musikservice einführen. Die BeCG wird Napster dafür einen Kredit zur Verfügung stellen. Da Bertelsmann jedoch kein Interesse daran haben kann, dass weiter wie bisher jede Musik kostenlos getauscht wird, muss wohl ein System entwickelt werden, das die User irgendwie zur Kasse bittet. Man darf gespannt sein, wie Bertelsmann und Napster das Problem lösen.
29.10.00 Teac - neuer 12/10/32 fach Brenner

Durch Zufall haben wir heute entdeckt, dass Microsoft das Office-Update nun komplett zum Download anbietet. Wer sein System öfters neu installiert, oder mehrere Office-Updates durchzuführen hat, kann dadurch eine Menge Zeit und Nerven sparen. Es funktionieren sogar einige Download-Manager. Dadurch spart man beim Download je nach Download-Manager nochmals Zeit, da die volle Übertragungsrate ausgenutzt werden kann. Da Resume unterstützt wird, ist auch ein Abbruch kein Problem mehr. Wir haben das mit DSL getestet, und sind auf rund 80 KB/Sek. gekommen. Achtung: Es müssen beide Files geladen werden: O2ksr1adl.exe (53 MB!!) und Data1.exe (128 MB!!). Das Office 2000 Update ist übrigens Vorraussetzung für das Sicherheits-Patch zu Outlook 2000 (Es ist aber noch nicht im Update intrigiert und muss gesondert installiert werden!)

28.10.00 AMD Athlon- Thunderbird mit 1200 MHz

AMD hat wieder einen neuen Prozessor im Angebot: Der neue Athlon Thunderbird mit 1200 MHz sticht wohl alle aktuelle Konkurrenz aus. Der neue Prozessor soll ab sofort erhältlich sein. Der Preis wird wahrscheinlich um rund 1200 DM liegen ($612 bei Abnahme von 1000 Stück). Der Sockel A Prozessor wird in Dresden gefertigt, und zwar in der neuen Kupfertechnologie. Ein geeigneter Chipsatz wird u.a. von VIA mit dem KT-133 geboten.

28.10.00 AMD Duron mit 800 MHz

AMD hat wieder einen neuen Prozessor im Angebot: Der neue Duron mit 800 MHz. Der Preis soll $170 bei Abnahme von 1000 Stück betragen.

06.10.00 Preisfall

Die Preise für Prozessoren können in den nächsten Tagen und Wochen aufgrund von Neuerscheinungen und vermutlich nicht zuletzt auch durch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft um bis zu 50 % für einzelne Sorten fallen. So kündigt AMD noch für diesen Monat seinen neuen Athlon mit 1200 MHz an, und Intel wird wahrscheinlich auch nicht am alten Preis für seine im November angekündigten Exemplare festhalten. Bei Comtech z.B. wird jetzt schon ein PC mit 1000 MHz Athlon-CPU für unter 1900,-- DM angeboten.

 

 


 

Home • Auswahl