Druckertipps - Tipps zur HP Deskjet 7xx Serie - HP Deskjet 720 C

Leider schaltet sich das Gerät nicht nach einer bestimmten Zeit aus, so dass man leicht vergisst, den Drucker auszuschalten. Wenn man dann später etwas drucken möchte, erhält man manchmal die Fehlermeldung, dass die Kommunikation mit dem Drucker nicht funktioniert und man die Verbindungen überprüfen soll. Die Überprüfung ergibt aber, das alles richtig angeschlossen ist.

Eigenartiger Weise scheint sich der HP 720C durchaus nach einer längeren Pause abzuschalten. Jedoch wird auch die neuste Treiberversion von HP mit diesem Problem offenbar nicht fertig. Die Betriebsanzeige des Druckers leuchtet, intern nimmt er jedoch keine Daten mehr an.

Das Problem lässt sich einfach dadurch lösen, dass man bei Auftreten des Fehlers den Drucker ausschaltet und so lässt. Nun klickt man Beim Fehlermeldungsfenster auf WIEDERHOLEN, und schon reagiert der Drucker wie gewohnt und fängt an zu drucken !

Auf der Website von HP gibt es einen Treiber zum Download: Version 10.3. Wer diesen Treiber noch nicht hat (auf den original Installations- CDs ist meist der 10.1 enthalten), sollte ihn sich downloaden, er hat eine verbesserte Farbmischung und ein komfortableres Menü.

Zum Download: http://www.hp.com/cposupport/swindexes/dj720c_swge.html

Auf der nächsten Seite: Tipps zum HP 740C (Auslaufmodell 2001)

 <<<   1  -  2  -  3  -  4     >>>