Preisfall Prozessoren

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

   Auswahl


Prozessorpreise fallen im Mai 2001

Nachdem Intel für Anfang Mai die Reduzierung der Prozessorpreise bei einigen Modellen um fast die Hälfte angekündigt hat, lässt sich auch AMD nicht lumpen. Schwupps, und AMD hängt die Preislatte auch erheblich tiefer.

Ob die Endkundenpreise letztlich auch um fast die Hälfte fallen werden, ist schwer zu sagen, aber das Warten lohnt sich im Moment auf jeden Fall. Wer vor Preisrutsch kauft, ist selbst schuld. Gerade bei den großen Modellen ab 1200 MHZ fällt der Preisrutsch dramatisch aus. Zum Zeitpunkt dieser Meldung fanden wir den AMD Athlon Thunderbird mit 1333 MHZ und 266 Bustakt bereits für 629,00 DM (Händler vor Ort, keine Internet-Preise). Mit Glück wird man diesen Prozessor vielleicht nächste Woche schon für weniger als 400,00 DM bekommen.  

Unsere Meinung:

Die Preise fallen täglich, und Warten auf den Tiefpreis überhaupt bringt eigentlich Nichts. Bei solchen Preisrutsch sollte man jedoch besser noch einmal ein paar Tage warten, vor allem, wenn man mit einem Prozessor der höheren Taktzahl liebäugelt.

Weitere Informationen finden Sie auf den Herstellerseiten: www.amd.com und www.intel.com sowie www.amd.de und www.intel.de  

 

 

Bitte beachten: Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Texte und Informationen! 
Die Inhalte der Links machen wir uns nicht zueigen, sie dienen ausschließlich Informationszwecken !

 


 

Home • Auswahl