PC + 2 Drucker

 

Home
News
Powerboat
Unser Lübeck
Tipps&Tricks
Internet Lexikon
Kunst
Aquarium
Quatsch
Flyer
Suche
Links
Meinung
Grüße
Gästebuch
Impressum

 

Zwei Drucker an einen PC anschließen

Problem:
Ich habe zwei DRUCKER, die ich beide an einem PC nutzen möchte. Nun habe ich Umschalter gesehen, mit denen man zwischen beiden Druckern hin und herschalten kann. Dabei gibt es auch automatische Umschaltboxen, jedoch immer nur für einen Drucker mit zwei PCs. Geht es auch umgekehrt ?

Antwort:
Die automatische Umschaltung ist für zwei Drucker nicht geeignet, denn vorher soll die Box wissen, auf welchen Drucker Du drucken möchtest ?.
Die manuelle Umschaltung funktioniert zwar, wir raten aber davon ab.
Grund: Für jeden Druckertyp muss in Windows 98 ein eigener Treiber installiert sein. Vor dem Drucken muss der Drucker im Druck-Setup gewählt werden. Vergisst Du nun nach Wahl des Druckers im Setup den manuellen Schalter zu betätigen, versucht der eine Treiber den anderen Drucker anzusprechen, und das geht in der Regel <in die Hose> ! (Kostet meistens eine Menge Papier !)

Lösung:
Eine zweite Druckerschnittstelle als Zusatzkarte in den PC einstecken. So eine Karte kostet meistens weniger als ein manueller Umschalter. Nun können Sie in Windows bequem festlegen, auf welchen Drucker welche Schnittstelle zugreifen soll, und haben keinen Ärger mehr.

 

HP-Drucker Tastatur DVD PC + 2 Drucker Drag&Drop Windows Me Opera 6.x T-DSL FAQ

 


 

Home • Auswahl